Lionel Walter

Lionel Walter begann im 2001 sein Musikstudium mit Gérard Métrailler in der Hochschule für Musik von Genf. Im 2005-2006, machte er einen Erasmus Austausch mit der « Universität der Künste » in Berlin. Dort studierte er mit Konradin Groth und arbeitete mit Dirigenten wie Bernard Haitink und Kent Nagano. Zurück in der Schweiz, erhielt er im 2007 sein Orchestermusikerdiplom mit Auszeichnung. Gleichzeitig wurde er mit dem Raymond Weil Preis von Genf ausgezeichnet. Jetzt arbeitet Lionel als Zuzüger in verschiedenen Orchesterformationen wie „Orchestre de la Suisse Romande“ und „Orchestre de Chambre de Genève“. Er ist auch als freischaffender Trompeter in der Romandie aktiv.

Kurz :
Webseite http://lionelwalter.ch
Email lionel.walter@gbq.ch
Telefon +41 (0)79 244 76 74
Adresse 2 rue Faller, 1202 Genève, Suisse
Geburtstag 9 Juni 1981