Christophe Sturzenegger

Christophe bekam ein Virtuositätsdiplom, Horn, 1. Preis (B. Schneider) und Klavier (M. Pantillon) an der Genfer Hochschule für Musik. Er spielte solo-Horn im Schweizer Jugendorchester und war auch der erste Schweizer Hornist, der eine Stelle im Gustave Mahler Jugendorchester durch Probespiel bekam. Danach war er auch Mitglied der Orchester-Akademie am Opernhaus Zürich und des Basel Sinfonie-Orchesters. Er war Teilnehmer der Vorschlussrunde des internationalen Wettbewerbs von Trövoux und gewann auch mehrere Stipendien und Wettbewerbe. Seit 2004 ist er Musiker und Kammermusiker und spielt in verschiedenen Ensembles (Horn und Klavier). Er ist auch Dozent an der Genfer Hochschule für Musik.

Kurz :
Webseite http://www.christophesturzenegger.com
Email c.sturz@gbq.ch
Telefon +41 (0)76 386 37 79
Adresse 64c route de Chêne, 1208 Genève, Suisse
Geburtstag 19 Mai 1976